Geführte Frühlingswanderung inkl. Einkehr zur Traufgänge Gastgeber Bärlauch-Woche
Was Sie erwartet
19.04.2023. Frühlingswanderung mit schönen Aussichten auf Teilen des Traufgangs Schlossfelsenpfad mit Albguide Martina Lögler. Inklusive Einkehr beim Traufgänge Gastgeber Höhengaststätte Fohlenweide.
"Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte..."
Im Rahmen der Traufgänge Gastgeber Bärlauch-Woche (16.04.-23.04.2023) nimmt uns Alb-Guide Martina Lögler mit auf eine ca. 5 km lange Frühlingswanderung mit schönen Aussichten. Mühlenfels, Galgenfels und Schleicherhütte - überall blickt man über Ebingen hinweg in das idyllische Schmiechatal.
Der Singsang von Amsel, Drossel, Fink und anderen Vögeln werden uns auf der Wanderung begleiten - erkennen Sie die verschiedenen Gesänge? Martina Lögler zeigt uns auch den ein oder anderen Frühjahrsblüher, der das Köpfchen Richtung Sonne streckt. Insgesamt eine wunderschöne Frühlingsrunde.
Im Anschluss an die Wanderung geht es zur Einkehr in die Höhengaststätte Fohlenweide, wo uns leckere Bärlauchbratwürste mit hausgemachtem Kartoffelsalat erwarten.
Treffpunkt: Höhengaststätte Fohlenweide, Fohlenweide 1, Albstadt-Ebingen
Länge Wanderung: ca. 5 km
Dauer Wanderung: ca. 2 h
Vorherige Anmeldung in der Tourist-Information bis spätestens Montag, 17.04.2023, 12:00 Uhr erforderlich unter T. 07431.160-1204 oder E-Mail: touristinformation@albstadt.de.