Social Media Netiquette

Willkommen auf den Social-Media-Kanälen von Albstadt Tourismus! Wir freuen uns über neue Besucher unserer Seiten und weisen euch auf unsere Netiquette hin:

  1. Ihr möchtet euer Wissen oder eure Meinung mit anderen Nutzerinnen und Nutzern teilen? Wir freuen uns über Austausch und Diskussionen, solange sich eure Kommentare auf das Thema des jeweiligen Posts beziehen.
  2. Seid freundlich und höflich. Sachliche Beiträge und Diskussionen und ein respektvoller Umgang miteinander stehen bei uns an vorderster Stelle.
  3. Hassrede und Mobbing haben bei uns keinen Platz. Beleidigende, rassistische, sexistische oder andere abwertende Kommentare werden bei uns nicht toleriert. Rechte Dritter dürfen nicht verletzt werden.
  4. Keine Werbung oder Spam. Eigenwerbung, sonstige kommerzielle Botschaften und Links zu Drittprodukten oder anderen Seiten sind hier nicht erlaubt.

Kurz: kein Spamming, Trolling oder Bashing!

Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen die Netiquette verstoßen, zu verbergen oder zu entfernen. Nutzerinnen und Nutzer, die wiederholt oder in besonderem Maße gegen die Netiquette verstoßen, werden blockiert.

Alle Nutzerinnen und Nutzer sind für die von ihnen veröffentlichten Beiträge selbst verantwortlich. Mit der Freigabe eines Kommentars auf einer unserer Plattformen und Kanälen erklärt ihr euch damit einverstanden, dass eure Aussagen öffentlich zugänglich werden und ihr zitiert werden könnt. 

Gastgeber finden