Zieleinfahrt beim Short Track des 2022 UCI Mountain Bike World Cup Hero Bild Dekoration

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup

Goodbye Mountain Bike World Cup - es war uns eine Freude

Seit 2013 durften wir den Weltcuptross insgesamt neun Mal in der Bikezone Albstadt begrüßen. Ohne Corona hätten wir 2020 sogar die Weltmeisterschaft ausgerichtet.

Für 2023 wurde Albstadt leider nicht als Austragungsort berücksichtigt und wir dürfen unseren zehnten Weltcup nicht ausrichten. Schade. 

Aber wir haben jeden einzelnen Weltcup-Tag genossen!
Wir hatten spannende Rennen bei Sonnenschein, Schneeschauer und Dauerregen, es gab Hitze- und Schlammschlachten, Zuschauer, die lautstark ihre Idole angefeuert haben und das Bullentäle mit tausenden Stimmen, Glockengebimmel und tosendem Applaus in einen wahren Hexenkessel verwandelt haben. Und natürlich Sportler, die ihr ganzes Herz und all ihre Leidenschaft auf der Strecke gelassen haben und so für unvergessliche Sportmomente sorgten.
Schön wars!

Farben
Container