SWR Wetterwanderung

Stimmungsvolle Atmosphäre und Infos aus erster Hand von den SWR Wetterreportern bei der Wetterwanderung am 23.10.2018 im Rahmen der Traufgänge Gastgeber Wald- und Wiesenwoche.

Besser konnte das Wetter nicht mitspielen für die Wetterwanderung mit den SWR Wetterreportern der Landesschau im Rahmen der Traufgänge Gastgeber Wald- und Wiesenwoche.

Harry Röhrle, Michael Kögel und Michael Kost machten sich bei ordentlichem Wind mit den rund 100 Wander- und Wetterbegeisterten vom Nägelehaus über den Trauffelsen auf zum Zeller Horn. Dort gab es neben einem bombastischen Sonnenuntergang Informationen aus erster Hand zum Thema Wetter und Wetterphänomene.

Danach ging es zurück zum Traufgänge Gastgeber Nägelehaus. Beim gemeinsamen Essen unterhielten die „Wetterfrösche“ des SWR mit kurzweiligen Geschichten aus ihrem Buch „Unser Wetter in Baden-Württemberg“ und gaben Einblicke in ihr spannendes Berufsleben.

Das Buch „Unser Wetter in Baden-Württemberg“ ist natürlich bei der Osianderschen Buchhandlung in Albstadt-Ebingen erhältlich.

 

Die Wald- und Wiesenwoche läuft noch bis 28.10.2018. Während der gesamten Dauer der Genusswoche können Gäste verschieden exklusive Herbstgerichte bei den Traufgänge Gastgebern genießen. Im Mittelpunkt stehen saisonale und regionale Zutaten wie Kürbisse, Pilze, Kräuter und Wild.

Gastgeber finden