Premium-Wanderregion Traufgänge ...

... präsentiert sich auf der TourNatur in Düsseldorf

Traufgänge-Stand auf der TourNatur in Düsseldorf
Traufgänge-Stand auf der TourNatur in Düsseldorf

Auf Deutschlands wichtigster Wandermesse "TourNatur", welche am vergangenen Wochenende in Düsseldorf stattfand, waren auch die Traufgänge erneut erfolgreich präsent.

Wandern als Trendsport in Deutschland setzt sich fort. Dabei sind nicht nur Touren durch das Hochgebirge gefragt, sondern verstärkt auch Wanderungen in den heimischen Mittelgebirgen oder stadtnahen Destinationen,  denn Urlaub zu Hause wird immer beliebter.

Die TourNatur bietet eine perfekte Plattform, die neun Premiumwanderwege rund um Albstadt auf der Schwäbischen Alb zu präsentieren. Mit der Zertifizierung zur ersten Premium-Wanderregion in Baden-Württemberg sind die Traufgänge dabei auf dem richtigen Weg, denn gefragt sind bei den Interessenten nicht nur landschaftlich und kulturell abwechslungsreiche, sondern auch möglichst naturbelassene Wege mit lückenloser Markierung. Auch das multimediale Informationssystem mit App und Downloadmöglichkeiten spielt eine immer wichtigere Rolle. 

Interessierte Besucher konnten sich am Traufgänge-Stand über  Neuigkeiten informieren und sich Tipps für ihren Wanderurlaub in Albstadt holen. Im Angebot ebenfalls dabei: Der neue Sonnencamping Albstadt am badkap, der besonders bei Besuchern des parallel stattfindenden Caravan-Salons große Beachtung  fand.

Die Gespräche mit den Düsseldorfer Gästen waren geprägt von großem Interesse und die Resonanz auf die Traufgänge war durchweg positiv.

Gastgeber finden